2021

Wünsche Allen

Line Dancern ein frohes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Am 01.12.21 haben wir unsere Weihnachtsfeier veranstaltet. Getanzt wurde auf dem Saal, und gegessen und Schrottjuleklapp wurde in einem wunderschönen Nebenraum der Kegelbahn abgehalten. Es gab leckeren Grünkohl :-).

Mit vollgeschlagenem Magen wurde das Schrottjuleklapp zelebriert. Unser Wanderschrott ging dieses Jahr an Suzanne.

Danach haben wir noch versucht , ein paar Kalorien auf der Tanzfläche zu verlieren. Klappte bei mir schon mal gar nicht, meine Kalorien sind da halt hartnäckig.

Das muss ja irgendwie noch erwähnt werden:

Den Tag war es sehr stürmisch. Bei prasselndem Regen, der gefühlt auch von Unten kam, trudelten wir alle ein.

Auf dem Weg nach Hause wurde der Regen gegen Schnee eingetauscht!!!

Es sind aber alle wohlbehalten zu Hause gelandet!


Am 28.07.21 haben wir ein kleines Grillfest in Stahfast veranstaltet.

Heinke (Wirtin) hatte für uns ein leckeres Salatbufett gezaubert.

Und da es wieder einige Lockerungen gab, hatten wir die Möglichkeit, trocken und warm auf dem Saal (mit den eingehaltenen Vorschriften) das tolle Essen zu genießen.

Ganz lieben Dank auch an Klaus und Jürgen, die sich bereit erklärt hatten, für uns am Grill zu stehen!!!!!!

Was diesen Sommer 2021 ausgemacht hat, war, daß es sich nie lange entscheiden konnte....mal zu heiß, dann saunaheiß, oder wie an unserem Grillabend etwas Regen der Kategorie "Arche Noah".

Dafür ist es einfach perfekt gewesen, dieses Jahr auf dem Parkplatz unter dem Vordach tanzen zu können......es war schön schattig, bei zu heißem Wetter, und es wehte immer eine leichte Brise zur Abkühlung.......bei plötzlich einsetzendem Regen blieben wir Trocken und wohlbehütet.....und weil noch diese ganzen

Co....Auflagen herrschten, konnte draußen an der frischen Luft etwas Normalität Einzug halten.

Einfach schön, daß wir so einen optimalen Platz nutzen dürfen!!!!


Endlich!!!!!

Am 09.06.21 konnten wir uns, nach diesem langen Lockdown, wiedertreffen und gemeinsam Tanzen. Zum Glück hat unsere Gaststätte den Luxus, einen ÜBERDACHTEN Parkplatz zu haben. So haben wir  auch bei Regen ein Dach über dem Kopf.

Wir tanzen draußen bis auf weiteres max. 2 Stunden. Da der Untergrund  aus Beton ist, reicht das vollkommen, denn das geht doch ganz gehörig auf die Gelenke.

An unserem 1. Abend gab es ganz einfache Tänze, damit wir uns Alle wieder langsam ans Line Dance gewöhnen können. In diesem harten Lockdown ist halt vieles in Vergessenheit geraten, und dann muss man sich nicht gleich am ersten Abend die anspruchsvolleren Tänze vornehmen.

Das kommt noch!!!!


Berichte aus dem denkwürdigen Jahr 2020

Leider mussten wir im Jahr 2020 unsere berühmt, berüchtigte Weihnachtsfeier ausfallen lassen. Nichts desto trotz hoffen wir , daß alle weiterhin bei bester Gesundheit bleiben.

BYE, BYE 2020


Das ist unser altes Logo.

Am 21.10.20 haben wir gemeinschaftlich darüber abgestimmt, wie unser zukünftiges Logo in Erscheinung tritt.

Die Mehrheit hat sich entschieden für

                     Line Dance            Kreis-Steinburg

Das ähnelt dem "alten" Logo, und fällt optisch bei den neu gestickten T-Shirts nicht so sehr auf!

 

Alles, was wir bis dato erworben haben mit dem Kleve-Steinburg Logo, bleibt erhalten. Da wären: die T-Shirts/ Jacken, Wimpel, Banner und auch unsere Homepage (die zu ändern ist auch nicht so ganz ohne)    Wir sind halt stolz darauf auf unseren "Geburtsort" Kleve!!!!!!!!

 

 

Leider erhielten wir die traurige Nachricht, daß der Klever Hof Ende des Jahres 2020, für immer seine Pforten schließt.

Dies geschieht aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen, die wir hautnah miterlebt haben , und es deshalb für uns absolut nachzuvollziehen ist.

Trotzdem sind wir alle sehr traurig!!!!

 

 

 

Wir sind über 10 Jahre mit offenen Armen im Klever Hof durch Bettina, Dierk und Franziska empfangen worden.

 

Dieses Haus hatte HERZ!!!!!!

 

 

 

Wir haben soviele schöne Abende dort verbracht..........Unser Wöchentliches Line Dance...............Unser Grillfest.......Unsere Weihnachtsfeier..........Unsere Line Dance Party´s.........................

Wir haben uns dort bei leckerem Essen einfach wohl gefühlt, wozu die Küche und auch das immer nette Personal sehr beigetragen hat

 

Wir haben am 26.08.20 ein letztes Mal unser Grillfest im Klever Hof abgehalten.

Das Wetter passte irgendwie zu unserer wehmütigen Stimmung.

Es wurde noch ein Erinnerungsfoto der Crazy Chicks mit Bettina und Franziska gemacht, und nach dem Grillen haben wir uns noch mit Präsenten und einem Fotobuch bei den Beiden aufs Herzlichste bedankt, und uns "offiziell" vom Klever Hof verabschiedet.

Wir danken Euch nochmals von Herzen, und wünschen Euch für die Zukunft das Allerbeste!

 

                     Eure Crazy Chicks


Berichte aus 2019

Wir werden noch berühmt!!! der zeitungsArtikel stand am 21.06.2019 in der Rundschau


12.10.-14.10.2018

Line Dance Wochenende bei Dirk in Wallhausen

Als wir vor 3 Jahren in Pullman City waren, hat es von Anfang bis Ende nur geregnet. Und diesmal...........

WOW!!! Nur Sonnenschein , mit 26 Grad, wie der Beweis nebenan zeigt.

 

                                   HERRLICH!!!!!!!!

Auf Tour waren diesmal:

Angelika, Anja, Anke, Alex, Birgit S., Christa, Dagmar(leider mit Handicap), Doris, Elke, Eva, Gunda,Helga, Inge,Jutta, Silke K. Susi, Traute, Kerstin und uns UWE.

Aufgeteilt auf 5 Autos, und ab ging die Fahrt nach Wallhausen......huiiiii

 

 

Zwischendurch durften natürlich auch kein Pausen fehlen.                         Einige von uns waren froh, so mal kurz die Beine und sonstiges vertreten zu können. Genauso wichtig war es, erstmal was zu essen und KAFFEE einzuflößen.

Wir sind auch alle, trotz einiger Stau´s, gut angekommen. Als erstes wurde das Hotel in Sangerhausen gekapert, und schon mal die Zimmer inspiziert.

Danach ging es nochmal auf Tour zu Dirk nach Wallhausen. Die Orte liegen ca. 10 min Fahrt auseinander. Trotz Navy fuhr fast jeder eine andere Strecke dorthin, vielleicht auch gerade deshalb ?.?.?.

Vor Ort suchten wir erstmal verzweifelt die Tanzschule. Das es sich hierbei um die Caribean Pearl handelte, konnten wir ja nicht ahnen.  Hinter vorgehaltener Hand wurden schon Vermutungen unsererseits angestellt: Ist das vielleicht ein Spa, oder eine Disco auf dem Lande, hoffentlich kein Swinger Club, usw. (lach).

NEIN, das ist Dirk´s Tanzschule (ganz seriös)

 

Um 17.00 wurden wir von Dirk begrüßt, und über die Abläufe des Wochenendes informiert.

 

 

Ganz wichtig war die richtige Stärkung, um Abends noch Tanzen zu können.


Unser 10jähriges Jubiläum

22.09.2018


Uupps....... Auf einmal war er da....... unser in freudiger Erwartung herbeigesehnte Jubiläumstag!

Ein Jahr vorher haben wir den Termin heraus gesucht und den Saal im Klever Hof gleich von uns für den Tag blockieren lassen.

Damit war der Anlauf für die Party schon mal genommen.                   Es heißt ja immer: Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

Unter Anderem haben wir extra dafür einen

Festausschuß gebildet: Anke, Gunda, Birgit S. und Doris konnten jetzt Ihrer Kreativität und  Ihrem Organisationstalent freien Lauf lassen.

Und was soll ich sagen:

     Mädel´s, das habt Ihr SUPER gemacht!!!!!!!!

                  Vielen lieben Dank!!!!

Wir haben, durch den Festausschuß initiert, erstmalig eine Tombola durchgeführt!!!!!!!

Deshalb möchten wir uns bei den vielen Sponsoren für die tollen gestifteten Präsente bedanken, ohne die eine Tombola ja logischerweise keinen Sinn macht:

               Vielen lieben Dank an die unten aufgeführten Sponsoren(mit Link)

Itzehoer Versicherung

Volksbank Itzehoe

Volksbank Elmshorn

Klever Hof

Eis Voss Itzehoe

Achileon Wilster

Petra Looft Mode Wilster

Elbblick Sell Brokdorf

Wankendorfer Itzehoe

Meifort

Wacken Foundation

Lucky Vintage Itzehoe

Christina Draguhn Kleve

T-Mobile

und die tollen Mitglieder der Crazys:

Birgit H.

Inge,

Gunda u. Jochen

 

Wen ich noch als Spender herausspioniere, bekommt auch seinen Platz in der Auflistung!

 

 

Wir Alle waren so voller Vorfreude auf dieses Fest, und meist erschrocken , daß dieser Tag so plötzlich da war.

Samstag Nachmittag wurde sich mit einigen Crazy´s zum Aufbau getroffen. Dekorieren, Tische schmücken, Andreas baute seine Anlage fachgerecht auf und die Tombola Preise wurden noch ins rechte Licht gerückt

 

 

Die Presse erschien auch, und wir konnten auf diesem Wege mal wieder kostenlos ein Gruppenfoto machen lassen. Praktisch oder??

Und dann trudelten so nach und nach unsere letzten Crazy´s und die Gäste ein, bis die Hütte voll war.

Alex und Birgit S. mussten eine Ansprache halten, und dann ging es erstmal mit Tanzen los. Und wer tanzt hat auch Hunger!!!!

Um 19.00 Uhr wurde das Grillbüfett eröffnet. Die Crazy´s hatten verschiedene Salate und Nachspeisen für´s Büfett hergestellt, und unsere Wirte grillten Leckeres für Uns.

 

Anmerkung d. Red.(also ich): Wir hatten 2018 einen bombigen Sommer, aber ausgerechnet an diesem Samstag war es stürmisch, kühl und regnerisch!!!

 

 

 

Es war auf jeden Fall ein wunderschönes, gelungenes Fest. Unsere anwesenden Gäste haben  sehr zum Gelingen beigesteuert!!!         In diesem Sinne möchte ich mich , auch im Namen aller Crazy Chicks, bei unseren Gästen für die mitgebrachten Geschenke, ganz herzlich Bedanken!!!!!!


 

 

                                                 Crazy Chicks

 

 

"Verrückte Hühner" tanzen wie die Cowboys!

 

Alles begann im Herbst 2008, als ein paar "verrückte Hühner" sich bei einem Line-Dance-Workshop trafen. Der Workshop hat allen Spaß gemacht und die Lust zu tanzen "wie die Cowboys", nämlich in mehren Reihen hinter- und nebeneinander, war geweckt.

Mit anderen Worten: Wir hatten Blut geleckt!

 

Im Januar 2009 ging's dann offiziell los: Mit einem Line Dance-Kurs an der VHS Wilster. Getanzt wurde damals noch in einem anderen Landgasthof. Die laute Musik, das Aufstampfen auf dem Parkett und dann noch das Gegacker der "Hühner" – das wurde der Wirtin schnell zu bunt. Uns wurde ein Ortswechsel nahe gelegt…

Ab ca. Januar 2011 ging's dann mit genauso lauter Musik, genauso viel Spaß beim Tanzen und noch lauterem Gegacker weiter – diesmal im Klever Hof, wo wir uns noch immer herzlich willkommen und immer gut aufgehoben fühlen!

 

Der Ortswechsel war aber nicht die einzige Schwierigkeit, die wir überwinden mussten. Unsere Trainerin zog beruflich bedingt nach Niedersachsen. Eine Zeit lang ist sie noch zwischengefahren, erst wöchentlich, dann alle 14 Tage. Irgendwann ging aber auch das nicht mehr und sie verließ uns ganz. Das liebe Federvieh war nun auf sich gestellt. Zuerst waren wir bange, ob die Gruppe nicht zerbrechen würde – so ganz ohne offiziellen Tanzlehrer? Aber schnell zeigte sich, dass die Hühnerschar auch diese Krise überwinden konnte!

 

Wir sind mittlerweile zu einem stattlichen Haufen von 25 festen Mitgliedern angewachsen und haben uns Anfang 2014 dem Freundeskreis der VHS Wilster angeschlossen. Dazu kommen gelegentliche Gäste von befreundeten Line Dance-Gruppen aus dem Kreis Dithmarschen und immer mal wieder ein paar Tanz-"Küken", die ganz unverbindlich mal reinschnuppern und sich die ersten Schritte und Choreographien von uns zeigen lassen. Einige davon sind "hängengeblieben" und tanzen nun regelmäßig bei uns mit.

Noch immer wird bei uns jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Klever Hof zu lauter Musik gestampft, getanzt und gelacht. Wir haben ein großes Repertoire an Tänzen, die wir in lockerer Folge wiederholen und auffrischen und lernen immer wieder neue Tänze dazu. Bei uns ist alles "Just for Fun", wie man so schön sagt. Keiner trainiert für ein Tanzabzeichen oder will irgendeine Medaille ertanzen… Vertanzt? Schrittfolge vergessen? Alles nicht so schlimm! Jeder hilft jedem und gemeinsam meistern wir auch die kniffligsten Choreographien. Hauptsache wir haben Spaß dabei und bleiben fit mit toller und abwechslungsreicher Musik – denn wir tanzen nicht nur zu Country-Liedern! Spanische, Französische, Niederländische und natürlich auch deutsche Lieder werden gespielt. Viele kennt man aus dem Radio. Und es finden sich sogar ein paar Schlager in unserem Tanz-Repertoire…

 

Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann besuchen wir andere Line Dance Gruppen auf Line-Dance-Partys. Und manchmal – wenn wir ganz nett gefragt werden ;-) – dann tanzen wir auch für unsere Freunde auf Geburtstagen, sonstigen Feiern und Veranstaltungen…

 

Wer uns kennenlernen möchte und keine Angst davor hat mit dem "Line-Dance-Virus" infiziert zu werden, der darf uns gern besuchen kommen!

Ihr findet uns "Crazy Chicks" immer mittwochs von 19 bis 21 Uhr im Klever Hof. Kommt einfach vorbei! Vorher anmelden ist nicht notwendig. Vorkenntnisse braucht ihr auch nicht. Einfach ein bisschen gute Laune mitbringen – den Rest erledigt dann "der Rhythmus, bei dem jeder mit muss"…

 

Ach ja, und falls sich jemand fragt, warum wir denn nun "Crazy Chicks" und nicht etwa "...Chicken" heißen, dem sei gesagt, dass ein "Chick" im Englischen zwar auch ein Bezeichnung für das Hühnerküken ist – viel häufiger aber meint man damit ein junges Mädchen. Und ein bisschen verrückt sind wir Mädels bestimmt. Aber ganz lieb dabei! :-)

 

                                                          Übrigens.........

 

                                        dieses tolle Logo hat Ronja für uns entworfen!




Crazy Chicks

                                                             Kleine Info und Berichte über uns


                           Yipeeh.                      Januar 2018

Unsere neueste Errungenschaft.

 Eine wunderschöne Musikanlage,unser MacTinnitus.

Wer daneben bei voller Lautstärke tanzt, weiß wie er an seinen Namen kam.

 

 

 

 

 

 

 

Unser MacTinnitus hat es sehr gut bei uns.

 

Hier bekommt er gerade einen Maßgeschneiderten Pyjama

verpasst!!!!!

 

 

Diesen tollen "Pyjama " hat uns Inge genäht und uns Alles  ( Stoff und das Nähen) freiwillig gesponsert.

 

           Danke dafür Inge!!!!!!

 

 

 

 

 

Da anscheinend noch genug Stoff über war,

hat Inge dem Ständer doch glatt auch sein eigenes

Nachtgewand genäht. Sogar mit Tragegurt, wenn es mal ausser Haus geht z.B..

 

Auch dafür ein dickes DANKE INGE !!!


Das war das Jahr 2017

Ich möchte mich nochmals, bei allen Crazy Chicks bedanken, die uns in der Cafeteria auf dem Weihnachtsmarkt am 25.11.17 in Heiligenstedten, so tatkräftig, oder mit diversen Spenden ( Kaffee, Getränke, leckere Kuchen , und noch vieles mehr) unterstützt haben.

Eure Unterstützung ist nicht selbstverständlich, deshalb ein Dickes Danke!!!!!

                   Euer Master of Desaster


Das Jahr 2017 fing auch schon als kleine Premiere bei uns an.  Nein, damit ist nicht Messie gemeint, der läuft nur so Werbung für uns(*augenzwinker*).

Nein........ anstatt am 11.01. wieder mit dem Tanzen zu starten, sind wir fast alle im Theater Itzehoe gewesen(für die Eröffnung der ElPhi gab´s keine Karten mehr).

Jana spielt in dem Stück mit und hatte uns schon Appetit auf  das Theaterstück "Pension Schöller" gemacht.

War ein gelungener Abend für uns Alle, wird auch bestimmt mal wiederholt, dann aber am Wochenende!!!!!!



Wow, schon wieder ein Jahr herum.........und schwuppdiwupp befindet man sich im Jahr 2017.

Ich wünsche ALLEN Line Dancern einen guten Start und weiterhin viel Spaß beim Tanzen!!!!!


Unsere obligatorische Weihnachtsfeier hatten wir am 07.12.16. Natürlich wieder im Klever Hof. Dieses Jahr wurde sich mehrheitlich für ein Grünkohlbufett entschieden. Was soll ich dazu sagen..........wie immer oberlecker!!!!!!

Das einzig negative an der Sache war nur, daß wir mit vollen Bäuchen versuchten elegant zu tanzen (haha, ist auch mehr oder weniger gelungen).

Und an diesem Abend gab es noch eine Premiere bei uns : Wie schon bei unserem Sommerfest, haben uns die Chicken und die Lägerliner begleitet. Fand ich super toll von Euch ALLEN!!!! Danke!!!

Mein technisches (Un-)Geschick ließ mich zum Glück diesen Abend auch nicht im Stich. Um Alex den Abend zu erleichtern , und nicht ständig passende Musik für uns auszusuchen, hatte ich einen Stick vorbereitet, wo abwechselnd für die Chicken, LägerLiner und uns die Musik abspielen sollte.

Richtig.......sollte. War nicht ganz so der Fall. Der Stick hatte sein Eigenleben und gab mehr Musik für uns Crazy´s zum Guten, anstatt gerecht aufgeteilt für Alle!!!! Sorry dafür, irgendwann passt es. Bin ja nicht umsonst der

                                            Master of Desaster!!!!!


                                                                                                                        Dieses tolle Goodie hatte ein jeder von uns auf seinem Teller liegen.

Bis auf den Keks, war es liebevoll selbstgemacht von Alex und Ihrer süßen kleinen Praktikantin.

Danke dafür, eine süße Idee!!!!

Wer sich jetzt fragt: Was dat denn?????

dem sei hiermit erklärt: Das ist unser wunderschöner Wanderschrott!!!!!!

Eigentlich eine tolle Lampe zur Weihnachtszeit, aber für das ganze Jahr war es einer Person von uns doch zu peinlich, das Lämpchen zu präsentieren.

Gleich zu Anfang unserer Weihnachtsfeiern mit Schrottjuleklapp, begab es sich , auch ohne Einfluss von Alkohol, dass diese Lampe als Schrecklich- Schön betitelt wurde, und seither ist sie zu unserem Wanderschrott erklärt worden. Diese Jahr endet diese schöne Geschichte damit, daß ICH (mit Ansage von Peter) den Wanderschrott erhalten habe.

Wäre auch fast alles nicht so Schlimm, aber man muß sie ja ein Jahr irgendwo zu Hause aufbewahren, sie letztendlich auch wiederfinden und zum Schrottjuleklapp wieder schön einpacken. Vielleicht sollte ich mir vorher einen Lageplan machen,damit ich sie auch wiederfinde(grübel).


Grillfest 22.06.16


Am 22.06.16 haben wir eine kleine Premiere zu feiern. Nicht nur, daß wir unseren obligatorischen Grillabend bei Fam. Hell verbringen dürfen, die wieder erfolgreich versuchen werden, uns zu überfüttern, nein, die eigentliche Premiere ist, die LägerLiner feiern mit uns. Yipeeh!! Und natürlich unsere Küken (Anfängerkurs) sind auch mit von der Partie. Ach ja, vor und nach dem Essen wird getanzt, daß die Schwarte kracht. Mal sehen, ob es hinterher    einiges interessantes zu berichten gibt.


Ja, unser Grillfest. Herrrrrlich !!!

 

Wetter herrlich( war wirklich der einzigst schöne Tag seit Wochen), Essen herrlich, Getränke herrlich und die Stimmung auch herrlich.

Es war ja ein Premiereabend für uns : Crazy Chicks, Chicken (Anfänger) und die LägerLiner.

Zum besser Kennenlernen, wurden kleine Namensschilder getragen, und jeder wusste, mit wem man gerade am Fachsimpeln war.

Ich war so faziniert von unsere Bedienung, die uns so nett versorgt hat, und viele beim Namen ansprach. Meine Frage an sie: "Man , woher kennst Du all die Namen und kannst sie Dir merken!Ist ja toll!!" (stimmt´s Peter und Birte? lol)                                                                                            Ja nu, ich bin nicht mehr die Jüngste, bin Blond,war abgelenkt oder sonst was.....also Eigentor!!!!

 

 

 

 

 

 

Das Bild sagt schon alles aus. Das Wetter war echt toll und so warm, für einige von uns zu warm zum Tanzen. Die blieben auch an diesem superschönen Abend draußen sitzen , und passten auf die Getränke der Anderen mit auf, die auf dem Saal beim Line Dance ins Schwitzen kamen. Ja, so groß ist eben die Hilsbereitschaft und Fürsorge unter uns Line Dancern!!! (gilt auch als anerkannte Ausrede)

Aber ich denke, jeder hat seinen Spaß an dem Abend gehabt.

Ich definitiv, dank Euch ALLEN!!!



Schwupp di wupp und wir haben schon wieder Ende Januar.

 

Falls es jemanden interessiert: Wir sind derzeit 26 Mitglieder ( sogar 2 Männer Yipeeh) und 2 Jugendliche (müssen erst ihr eigenes Geld verdienen, um sich eine vollwertige Mitgliedschaft bei uns leisten zu können, hahaha).

Hiermit heiße ich unsere 6 neuen Crazy´s herzlich willkommen!!!!

 

Mal schauen, ob wir aus dem Anfängerkurs bei Alex noch welche inhaftieren können!!!!


Ich wünsche uns Allen ein tolles Jahr 2016


Tja, nu, unsere Weihnachtsfeier haben wir seit dem 25.11.15 leider auch schon wieder hinter uns. Wie immer feiern wir diesen Abend natürlich auf einem Mittwochabend, natürlich im Klever Hof, natürlich mit leckerem Essen, natürlich mit Tanzen, natürlich mit Schrottjuleklapp.

Wir Alle freuen uns immer auf diesen Abend (wie auf alle Abende mit uns sowieso).Zu Essen gab es diesmal Schnitzelbüfett, einfach lecker, Dank an Bettina und Dierk. Mit sehr gut gefülltem Magen gibt es dann erstmal ein paar Verdauungstänze und dann unser Schrottjuleklapp. In irgendeinem Jahr hat es sich mal ergeben, daß eine wunderschöne Lampe, innen mit wunderschönen Blumen angeleuchtet, das darauf kommende Jahr wieder in unser Schrottjuleklapp zurück gefunden hat. Seitdem ist diese wunderschöne Lampe unser                          " Wanderschrott". Er wird bei dem neuen Besitzer 1 Jahr in Ehren gehalten, bevor er beim nächsten Juleklapp würdevoll weitergereicht wird.  Dieses Jahr hat Anke diese hohe Ehre erteilt(grins).


Sogar ein Weihnachtsmann erschien kurz bei uns, um 4 Präsente zu überreichen an Susi, Birgit S.,

Alex und Kerstin. Erhalten haben wir 4 eine Tasse mit unserem Logo, tolle Idee und nochmals vielen Dank an unsere Sponsoren und und Weihnachtsmann Silke.

Auch noch mal einen riesen Dank an Alex, die uns den Abend noch einen Neuen Tanz beigebracht hat, und das mit vollem Magen,uff, und vor allem bastelt Alex jedes Jahr immer eine Kleinigkeit für uns. Dieses Jahr eine selbstgenähtes Stoffetui für Tempotücher. Ganz ,ganz toll!!!!!


Auch vielen Dank an all die Anderen, die sich für unseren Verein einbringen und es gerne und so selbstverständlich machen. Namen zähl ich lieber nicht auf, denn wenn ich jemanden vergessen würde, wäre es sehr schade!!!!


                                Ich wünsche uns Allen noch eine Schöne Adventszeit

                                               und ein frohes Weihnachtsfest




                                                           Bald steht es an!

Das Wochenende in Pullman City im Harz. Wir freuen uns schon seit über 2 Jahren auf dieses Line Dance Event im Harz. Jemand von uns hatte die Idee, dort mal ein Wochenende mitzumachen. Die Begeisterung war auch riesengroß und wir fingen gleich damit an uns umzuhören, Übernachtungsgeld anzusparen, und letztes Jahr im April die Zimmer zu buchen. Ja......buchen muß man dort rechtzeitig, sonst ist alles weg. Und nu geht´s los am 16.10.-18.10.15.

 

Diese Tour könnte man auch mit" freilaufenden ,glücklichen Hühnern ohne Bodenhaftung" betiteln!

 

Yipeeh Yahee.   Vielleicht schreibt ja jemand einen kleinen Reisebericht von uns :-)








Schluchz. Soooo lange auf dieses Wochenende gewartet, und nu ist schon alles wieder vorrüber. Aber wir haben ALLE eine superschöne Zeit in Pullman City verbracht!

Gestartet sind wir Fr.  16.10.15 mit 5 Pkw´s und 20 aufgeregten Chicks. Jedes Auto ist aber unabhängig von einander gestartet. Einen Convoi wollten wir uns allen ersparen. Unser Gespann mit 5 Chicks war das erste(haha ich wollte es nur noch mal erwähnen), los um 8.30 angekommen um 14.00 Uhr. Nein, mein Auto und mein Fahrstil sind nicht lahmar___ig, wir haben schön Rast unterwegs gemacht ( die Scheibenwischer brauchten unbedingt ´ne Pause), zwischendurch auf dem letzten Parkplatz ein Tänzchen gemacht, usw.  So trafen wir nach und nach in PMC ein.Unser letzter Pkw um ca.21.45 Uhr (arbeitende Mittänzer an Bord). Hütten und Hotel wurden aufgeregt aufgesucht und begutachtet, kurz ausgepackt, der ein oder andere Obstsaft vernichtet (Vitamine für den Abend), und dann die Main Street unsicher gemacht. Zum Essen trafen wir uns Alle im Big Moose Saloon wieder. Hühnerhaufen ist ja nichts gegen uns, bei dem lauten Gegackere und Gelächter.  Essen war dort übrigens echt Lecker!!!!

Mit vollgeschlagenen Bäuchen , sind wir dann rübergegleitet in die Dance Hall oben auf die Empore, es gab Live Musik. Fantastisch, die Musik, die Stimmung, das Tanzerlebnis auf dem Bretterboden, die Cocktails. Spitze!! So langsam machte sich bei einigen die Müdigkeit bemerkbar, und man ging so pö und pö in sein Bettchen.


Unser Samstag. Dem Morgen graute es schon,wahrscheinlich vor unserem Tatendrang. Wie schon den ganzen Freitag lang, so hatte es auch nachts noch mal gehörig geregnet. Das Gute an diesem nächtlichen Prasselregen war definitiv, daß er die anderen Geräusche( anspringende Gastherme) locker überspielte. Als alle mehr oder weniger wach waren und die Gefieder geglättet wurden, trafen wir uns im O´Hara zum Frühstücksbufett. Oberlecker und günstig, wie eigentlich alles dort!!  So ging es gut gestärkt und voller Vorfreude rüber in die Dance Hall, zum Line Dance Workshop, weswegen wir ja überhaupt nach Pullman City gereist sind.

Der Workshop wurde von Dirk Osterloh ausgeführt. Hat er wirklich super gemacht, locker und witzig ( Rücke kucke). Nachmittags gab es noch einen 2. Workshop.

Bei vielen war jedoch zu merken, das Fleisch ist willig, doch der Kopf macht nicht mehr mit.

Abends gab es die Gelegenheit auf einer Line Dance Party im Saloon mit Dirk das Gelernte zu tanzen. Wie umschreib ich es am Besten: Sie waren stets bemüht!!

Wem es hier im Saloon zu eng und zu warm war(war es wirklich....puh), tanzte nebenan in der Dance Hall zu Live Musik weiter.!




Hier befinden sich noch unsere Älteren Berichte.

Neuigkeiten aus dem Crazy Chicks Geschehen findet Ihr auf der Neuen Homepage :

https://crazychicks2008.wixsite.com/crazychicks2008